DIE GRÜNEN IN BRETTEN

Herzlichen Glückwunsch an Andrea Schwarz

Grüne Kreisstadt Bretten. Was vor Monaten noch nicht ganz ernst gemeint war, ist jetzt Realität. Der einstige "CDU-sichere" Wahlbezirk 030 hat Grün gewählt.

Die Grünen in Bretten gratulieren Andrea Schwarz ganz herzlich zum Einzug in den Landtag! Auch wenn das Ergebnis der AfD die Freude etwas trübt: Grün ist die stärkste Kraft in Baden-Württemberg.

Wir freuen uns sehr, dass mit Andrea Schwarz und Barbara Säbel in Ettlingen zwei Grüne Direktmandate im Landkreis Karlsruhe errungen werden konnten. Auch Gabi Aumann hat das beste Grüne Wahlergebnis (24,2%) in der Geschichte des Wahlkreises Bruchsal erzielt. Karlsruhe Stadt und Land sind fest in grüner Hand.

Die Grünen des Wahlkreises Bretten haben heute richtig etwas zu Feiern!

Am Donnerstag, 18. Juni 2015 fand die Nominierungsversammlung des Grünen Kreisverband Karlsruhe-Land für den Wahlkreis 30 Bretten statt. Einstimmig gewählt wurden Andrea Schwarz (Erstkandidatin) und Ute Kratzmeier (Ersatzkandidatin). Herzlichen Glückwunsch!